Sie sind hier: HomeKleinelektroGrillen & Genießen

George Foreman: Alles für den individuellen & gesunden Grillgenuss

Mit dem Präzisions-Fitnessgrill von George Foreman lässt sich Fleisch dank intelligentem Temperatursensor auf den Punkt zubereiten. Das spezielle Design ermöglicht außerdem eine Fettreduktion um bis zu 42 Prozent während des Grillens.

Der George Foreman Präzisions-Fitnessgrill ermöglicht Grillgenuss mit bis zu 42 Prozent weniger Fett. Bildquelle: © George Foreman

Der George Foreman Präzisions-Fitnessgrill ermöglicht gesunden Grillgenuss mit bis zu 42 Prozent weniger Fett.

Ob das perfekte Steak rare, medium oder well done sein sollte, liegt im Auge des Betrachters. Doch um Fleisch auf den Punkt genau zubereiten zu können, sollte seine Kerntemperatur ermittelt werden. Der Präzisions-Grill von George Foreman ist mit einem intelligenten Temperatursensor ausgestattet, mit Hilfe dessen sich der Garvorgang genau kontrollieren und das Fleisch nach Belieben zubereiten lässt. Mit der Kerntemperatur im Blick kann die gewünschte Garstufe problemlos erreicht werden.

In der mitgelieferten Gebrauchsanleitung findet sich eine Übersicht über die jeweiligen Kerntemperaturen der unterschiedlichen Fleischsorten. Die gewünschte Garmethode kann vorab eingestellt werden. Dazu stehen noch vier weitere Programme für die Zubereitung von Fleisch, Fisch oder Gemüse zur Auswahl: Grill-, Anbrat-, Steak- und Timer-Funktion lassen sich ebenso wie die variable Temperatureinstellung über das LED-Display ansteuern.