Sie sind hier: HomeKleinelektroKüchenkleingeräte

Weihnachtsgeschäft 2018: WMF unterstützt Handel mit umfangreichen Maßnahmen

Die 25 Neuheiten, die WMF auf der diesjährigen IFA vorgestellt hat, werden nun in den Markt eingeführt. Insbesondere für das anstehende Weihnachtsgeschäft unterstützt WMF Handelspartner mit einem Maßnahmen-Paket.

WMF Lono Snack Master Waffeleisen Bildquelle: © WMF

Mit dem Lono Snack Master von WMF lassen sich Waffeln und Sandwiches zubereiten. Dass das Gerät über verschiedenen Plattensets verfügt, wird mit der Inszenierung auf dem Display auf einen Blick ersichtlich.

Auch der sonnigste Sommer geht einmal vorbei – und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Dafür legt WMF Maßnahmen insbesondere für die Weihnachtspromotion auf. Damit  wolle man Handelspartner gezielt unterstützen, “um ihnen die Möglichkeit auf ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft mit WMF-Produkten zu geben,” erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

PoS-Material für die IFA-Neuheiten
Für die beiden Umero Kaffeemaschinen, die Küchenminis Color Edition sowie die Lono-Produkte Sous Vide Garer Pro, Vakummierer und Snack Master stellt WMF seinen Handelspartnern ab sofort spezielle Einzel-Displays für den PoS zur Verfügung.

Um potenziellen Kunden die vielfältigen Rezeptmöglichkeiten näher zu bringen gibt es für den Lono Snack Master Karten mit süßen und herzhaften Rezeptideen. Für die Sous-Vide-Produkte sind in einem Heftchen Rezeptideen zusammengefasst, die der TV- und Sternekoch Ali Güngörmüs exklusiv entwickelt hat.

Zudem startet im Herbst eine Kooperation mit Nutella: Der Lono Creperie liegen “Crepes-Ideen von Nutella” in der Verpackung bei, inklusive gut sichtbarem Verpackungsaufkleber.

Promotion-Unterstützung für das Weihnachtsgeschäft
Ab November legt WMF seine Weihnachtspromotion auf. In reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Magazinen soll der Beihefter “Momente, die man gerne teilt” auf die Produktangebote aufmerksam machen. Flankiert wird diese Print-Maßnahme durch Online-Werbung sowie einen Aktionsflyer und umfangreiches PoS-Material.

Für ein Kleingeräte-Quartett wird es eine spezielle weihnachtliche Inszenierung geben: Das betrifft die Lono-Produkte Raclette, Fondue, Kontaktgrill 2 in-1 sowie das Küchenminis-Gerät Raclette für 2.