Kitchenaid: Jubiläums-Küchenmaschine zum 100. Geburtstag

Mit der Misty Blue Küchenmaschine feiert Kitchenaid sein 100-jähriges Jubiläum. Das Gerät verbindet den klassischen Stil der Geräte mit besonderen Ausstattungselementen.

Kitchenaid Küchemaschine Jubiläum Bildquelle: © Kitchenaid

Die Misty Blue Küchenmaschine von Kitchenaid ist ab Mitte September für 899 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich.

Es begann im Jahr 1908, als der Ingenieur Herbert Johnston im amerikanischen Troy, Ohio, einen Bäcker dabei beobachtete, wie er seinen Brotteig mühselig mit einem schweren Eisenlöffel rührte. Im Jahr 1919 brachte Johnston dann das erste KitchenAid-Produkt auf den Markt. Nun bereitet sich die Marke auf ihr 100-jähriges Jubiläum vor. Erstes Ergebnis ist die die zu diesem Anlass aufgelegte, traditionell inspirierte Misty Blue 4,8 Küchenmaschine. Sie ist in der limitierten Sonderedition Heritage Artisan Series erhältlich.

Die zarte Blauton soll an eine der ersten Original-Farben erinnern, in der die Kitchenaid Küchenmaschine einst vorgestellt wurde. Zur Ausstattung des Jubiläums-Geräts zählen eine weiße, strukturierte 4,8-Liter-Keramikschüssel sowie eine spezielle Abdeckung der Zubehörnabe. Die titan-verstärkte Keramik der Schüssel ist schlag- und stoßfest sowie resistent gegenüber Flecken, Abplatzern und Rissen. Darüber hinaus ist sie für die Verwendung in Mikrowelle, Ofen (bis 250 Grad Celsius) und Gefrierschrank geeignet.