LG: DIY-Bierbrauen geht jetzt ganz einfach

Mit "HomeBrew" von LG wird Bierbrauen zum Kinderspiel: Dank Kapselsystem, einem optimierten Gäralgorithmus und einer praktischen Selbstreinigungsfunktion kann bald schon jeder sein eigenes geschmackvolles Bier herstellen.

LG HomeBrew Bildquelle: © LG

Besucher der CES 2019 können die LG "HomeBrew" vom 8. bis 11. Januar im Las Vegas Convention Center live erleben.

Mit “HomeBrew” vereinfacht LG die Herstellung selbstgebrauten Bieres. Ein Satz Einwegkapseln, die Malz, Hefe und Aroma-Hopfenöl enthalten, genügt, um dem Brauprozess per Tastendruck zu starten. Alles weitere erledigt die kompakte Brauanlage, die bereits mit dem CES Innovationspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

Die Fermentation, die Karbonisierung und Reifung sowie die Reinigung der Anlage erfolgen automatisiert. Via kostenloser App für Android und iOS-Geräte lässt sich der aktuelle Status der “HomeBrew” jederzeit und von überall aus kontrollieren. Ein optimierter Gäralgorithmus steuert den Gärprozess mit präziser Temperatur- und Druckregelung. Das raffinierte Kapselsystem macht lästige Reinigungsarbeiten überflüssig. Desinfiziert wird automatisch mit heißem Wasser, sodass für die nächste Anwendung alles hygienisch sauber ist.