Medisana: App-solut gesund – mit Connect-Produkten

Was bis vor kurzem noch undenkbar war, ist für viele schon Bestandteil des Alltags: Moderne Technologien werden für die eigene Gesundheit eingesetzt. Auf der Medica 2018 in Düsseldorf können Besucher die Produkte im Einsatz sehen, unter anderem die Gesundheits-App "VitaDock+" von Medisana.

Medisana VitaDock+ Gesundheitsapp Bildquelle: © Medisana

Medisana präsentiert als Anbieter im Bereich Mobile Gesundheit und Massagegeräte auf der Medica Produkte seiner neuen Connect-Serie sowie die Gesundheits-App “VitaDock+”. Mit dieser App sind Gesundheitsdaten überall dabei, einzusehen und auszuwerten – vom Gewicht über Blutdruckwerte bis hin zur Schlafbilanz. So lässt sich der aktuelle Gesundheitszustand immer kontrollieren und gegebenenfalls optimieren.

Auf dem Partnerstand “wearable technologies” werden zudem sogenannte Virtual-Reality-Massagen von Ho Medics vorgestellt. Die Behandlung durch eine Massage-Sitzauflage wird dabei kombiniert mit VR-Technologie. So kann der Anwender ausgestattet mit der “Hyperience App”, einem Handy und einer VR-Brille während der Massage auch optisch und akustisch entspannen. Die App ist nun im App Store und im Google Play Store verfügbar und enthält mehr als 100 virtuelle Experiences. Medisana vertreibt die “Homedics VR Massagematte” exklusiv und führt sie aktuell in der DACH-Region ein.

Medisana ist vom 12. bis 15. November 2018 auf der Medica in Halle 15, Stand A 23 zu finden.