Sie sind hier: HomeMarktPersonalien

Personalien: Rommelsbacher verstärkt sich in Technik, Vertrieb & Marketing

Auch im 91. Jahr der Unternehmensgeschichte investiert Rommelsbacher weiter in die Zukunft: Drei neue Mitarbeiter verstärken ab sofort die Teams in den Bereichen Technik, Vertrieb & Marketing.

Oliver Hawner, Sebastian Ullmann und Benjamin Blumenstock (v.l.n.r) sind neu an Bord bei Rommelsbacher. Bildquelle: © Rommelsbacher

Oliver Hawner, Sebastian Ullmann und Benjamin Blumenstock (v.l.n.r) sind neu an Bord bei Rommelsbacher.

Mit derzeit 90 Mitarbeitern gehört Rommelsbacher zu den deutschen Herstellern, die nicht nur hierzulande produzieren, sondern national wie international respektable Absatzzahlen vorweisen können. “Freude am Kochen” beherrscht das Unternehmen mit Standort Dinkelsbühl auch im 91. Jahr der Firmengeschichte – und viele weitere erfolgreiche Jahre sollen folgen. Daher hat Geschäftsführerin Sigrid Klenk, die das traditionsreiche Familienunternehmen bereits in dritter Generation führt, in die Zukunft investiert und drei engagierte neue Mitarbeiter für die Bereiche Technik, Vertrieb und Marketing eingestellt.

Benjamin Blumenstock verstärkt das Team Technik: „Für mich beginnt ein neues, herausforderndes und spannendes Kapitel bei Rommelsbacher. Mein Ziel ist es, die Eigenproduktion mit einem starken Standort weiterzuentwickeln und so aufzustellen, dass wir auch in Zukunft flexibel auf die Herausforderungen des Marktes reagieren können”, erklärt der 32-Jährige, der bereits seit September als Technischer Leiter Eigenproduktion verantwortlich zeichnet. Der ausgebildete Industriemechaniker und studierte Wirtschaftsingenieur war zehn Jahre in der Prozessentwicklung und später im Projektmanagement bei Würth Elektronik CBT tätig.

Sebastian Ullmann (29) kam bereits im August als Junior Key Account Manager in die Abteilung Vertrieb bei Rommelsbacher und ist für die Vertriebsschienen Fachmärkte & Kooperationen tätig. Zuletzt war er als Area Sales Manager bei IRobot tätig. Erste Berufserfahrung sammelte Ullmann im Außendienst der Allianz Versicherung. Rommelsbacher kennt er bestens aus seiner davor liegenden Tätigkeit in der Handelsvertretung seines Vaters, Thomas Ullmann. „Die Handelslandschaft verändert sich tagtäglich. Ich sehe es als meine Aufgabe, die Zeichen der Zeit zu erkennen und gemeinsam mit dem Rommelsbacher-Team die richtigen Handlungen daraus abzuleiten und umzusetzen“, so Sebastian Ullmann.

Seit 1. Dezember 2018 ist Oliver Hawner (39) nach zweieinhalb Jahren wieder zurück im Marketing-Team. In dieser Zeit war er als Online Marketing Referent sowie als Online Sales Manager bei Ziehl Abegg und der Südwest Presse Hohenlohe tätig. Seine zusätzlich gesammelten Erfahrungen will er nun als Marketing Manager bei Rommelsbacher einbringen. „Ich freue mich sehr, wieder in Dinkelsbühl bei einem tollen Team zu sein und mich spannenden Herausforderungen zu stellen. Im digitalen Bereich wollen wir wesentlich stärker werden und damit die Markenbekanntheit von Rommelsbacher noch weiter ausbauen“, erläutert Hawner seine Ziele im Unternehmen.