Sie sind hier: HomeMarktPersonalien

Personalie: Neues Mitglied im Management-Team bei Philips Market DACH

Marlies Gebetsberger, die ehemals als Marketing Leader Personal Health bei Philips DACH tätig war, zeichnet ab sofort als Personal Health Leader Philips Market DACH verantwortlich.

Marlies Gebetsberger fungiert ab sofort als Personal Health Leader Market DACH bei Philips. Bildquelle: © Philips

Marlies Gebetsberger fungiert ab sofort als Personal Health Leader Market DACH bei Philips.

Marlies Gebetsberger folgt in ihrer neuen Position als Personal Health Leader Philips Market DACH auf Bernd Laudahn, der seit Beginn dieses Jahres als Business Group Leader Domestic Appliances bei Royal Philips in Amsterdam verantwortlich zeichnet.

„Seit Begin ihrer beruflichen Laufbahn bei Philips vor knapp fünf Jahren hat Marlies sehr viel in unserem Unternehmen erreicht und bewegt. In der Funktion als Marketing Director Coffee gelang es ihr innerhalb kurzer Zeit, die Kategorie Coffee in einem wettbewebsintensiven Umfeld im DACH-Markt erfolgreich voranzutreiben“, erklärt Peter Vullinghs, CEO bei Philips Market DACH. „Durch ihre Kompetenz und ihren strategischen Weitblick, ihre Führungsqualitäten sowie ihr Einfühlungsvermögen und den ausgeprägten Teamgeist wird Marlies auch in Zukunft zum Erfolg von Philips in DACH beitragen.“

„Ich bin Philips im Herzen verbunden – die Arbeit macht mir großen Spaß und gibt mir Kraft“, so Marlies Gebetsberger. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die kommenden Herausforderungen anzugehen, meine Erfahrung einzubringen und meinen Enthusiasmus auch in der neuen Funktion zu teilen.“

Vor ihrer Karriere im Unternehmen war die Österreicherin bei Unilever in Hamburg, Italien und London in verschiedenen Funktionen im Bereich Brand Management und Marketing tätig. Ab dem Jahr 2014 arbeitete Gebetsberger bei Philips zunächst als Marketing Director Coffee für den DACH-Markt. Nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit im Jahr 2017 wurde sie zum Marketing Leader Personal Health DACH ernannt. Dabei trieb sie die Digitalisierung innerhalb der Organisation maßgeblich voran und trug unter anderem durch eine engere Verzahnung von Prozessen sowie den Aufbau von agilen Arbeitsgruppen zur Stärkung des Teams bei. Außerdem war und ist Gebetsberger wesentlich an der Entwicklung und Umsetzung der aktuellen Philips-Marken-Kampagne beteiligt.

In ihrer neuen Funktion ist Marlies Gebetsberger Teil des Management-Teams Philips Market DACH und berichtet an Peter Vullinghs, CEO Philips Market DACH.