Sie sind hier: HomeZusatzgeschäftTelekommunikation

IFA 2018: The House of Marley setzt auf Outdoor und Umweltfreundlichkeit

Recycelte Materialien, langlebige Produkte und ein Prozent des Umsatzes für Wiederaufforstungsprojekte – die CE- und Lifestyle-Marke The House of Marley, die von Bob Marley‘s Familie ins Leben gerufen wurde, setzt auf das Motto #MaterialsMatter und Nachhaltigkeit.

Speaker Bildquelle: © @HOUSEOFMARLEY

Während der diesjährigen IFA  können die Besucher nicht nur Neuheiten und Bestseller von Marley begutachten, sondern auch interessante Einblicke in das Thema Umweltschutz erhalten: In Halle 1.2, Stand 115 präsentiert Medisana, die in Deutschland den Vertrieb von The House of Marley steuert, etablierte Flaggschiffe wie den Bluetooth-Lautsprecher “Get Together Mini” (149,99 Euro), den Bluetooth-In Ear-Kopfhörer “Uplift BT” (79,99 Eurosowie den Bluetooth-On Ear-Kopfhörer “Positive Vibration 2 BT” (79,99 Euro), der in zwei neuen Farbvarianten gezeigt wird. Als Neuheiten gehen die stoß-, staub- und wasserfesten Lautsprecher “No Bounds” (69,99 €), “No Bounds  Sport” (119,99 €) und “No Bounds XL” (179,99 €) an den Start sowie der wasserresistente Bluetooth-In Ear-Kopfhörer “Uprise BT” (99,99 €).

„Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen bei The House of Marley neben Top-Qualität und trendigem Look im Vordergrund. Hierfür entwickelt Marley recycelte Materialien, die extrem hochwertig und langlebig sind. In 2018 wird die Vielfalt der Materialien nochmals deutlich ausgeweitert, ganz nach dem Motto #MaterialsMatter“, erklärt Norbert Manthei, Sales Director für The House of Marley bei Medisana. Im Rahmen der IFA 2018 werden die Besucher nicht nur das bereits etablierte Recyclingmash “Rewind” an Lautsprechern und Kopfhörern zu sehen bekommen, welches aus aufbereitetem Hanf, Bio-Baumwolle sowie Fasern aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. „In der neuen Lautsprecher-Familie No Bounds, die für den Outdoor-Gebrauch konzipiert ist, liegt der Fokus auf recyceltem Kork, der attraktiv ist, weil er sich im Gebrauch feuchtigkeitsresistent und antimikrobiell verhält und zugleich wunderbar leicht ist“, kündigt Norbert Manthei an.

Zudem werden in den Verkleidungen aller Lautsprecher und Kopfhörer von The House of Marley wie gewohnt Leinen und recycelte Kunststoffe sowie FSC-zertifizierte Hölzer und Bambus verwendet, ebenso kommt recyceltes Silikon zum Einsatz. Hierzu informiert die CE-Marke auf den recycelbaren Verpackungen der Produkte - und gibt Interessierten unter www.thehouseofmarley.com/materials ausführliche Einblicke zu Herstellung, Materialien und Umweltfreundlichkeit im Hause Marley. Darüber hinaus wird 2018 die Non-Profit-Initiative One Tree Planted (onetreeplanted.org) unterstützt, die Wiederaufforstungen in Nord- und Südamerika steuert: Ein Prozent jedes verkauften Marley-Produkts fließt in diese Kooperation. Bis Juli 2018 konnten dadurch laut den Verantwortlichen bereits 50.000 Bäume gepflanzt werden!