Sie sind hier: HomeZusatzgeschäftTelekommunikation

Epson: Produktneuheiten und Entertainment

Epson zeigt Besuchern seines Standes auf der IFA neue und bewährte Produkte aus den Bereichen Druck, Projektion und Augmented Reality. Zusätzlich besteht die Möglichkeit ein Daumenkino einer kleinen Showeinlage erstellen zu lassen.

Epson Stand IFA Bildquelle: © Epson

Epson präsentiert auf der IFA 2018 Produkte aus den Bereichen Drucker, Projektoren und Augmented Reality. “Jeder Besucher des Epson Standes wird sehen, welch vielfältige Neuerungen wir bis Jahresende aufnehmen werden”, erklärt Jörn von Ahlen, Leiter Markting bei Epson. So bekommt beispielsweise die EcoTank-Reihe des Unternehmens Zuwachs. Doch auch in der speziell für den Einsatz zu Hause entwickelten Expression Drucker- und Multifunktions-Serie werden Neuerungen vorgestellt, bei denen die einfache Bedienung und das kabellose Drucken beziehungsweise Scannen im Vordergrund stehen.

Im Bereich Projektoren zeigt das Unternehmen sowohl neue Lösungen für den Highend- als auch für den Casual-Heimkino-Bereich. Für Filmenthusiasten werden beispielsweise Projektoren der EH-TW-Serie zu sehen sein. Zusätzlich werden in realistischen Wohnumgebungen Projektoren gezeigt, die expizit für das Casual-Heimkino konzipiert wurden.

Zusätzlich präsentiert Epson Lösungen aus dem Segment der Augmented Reality-Brillen Moverio. Neben der neuen Epson Moverio BT-35E zeigt das Unternehmen auch Anwendungen mit einer Moverio MT-300. Mithilfe der einfachen und intuitiven Steuerung dieser lassen sich Drohnen steuern.

“Weil für uns neben all den Produkten aber auch das Entertainment wichtig ist, laden wir alle Besucher ein, sich an unserem Stand als Schauspieler zu versuchen und eine improvisierte Vorstellung zu geben”, lädt von Ahlen ein.Die Showeinlage wir aufgenommen und anschließend ausgedruckt. So entsteht ein Daumenkino, das der Besucher sofort mitnehmen kann – die Darbietung ist zudem auch als Animated GIF verfügbar.

Epson ist auf der IFA in Halle 21, Stand 103 zu finden.