Sie sind hier: HomeZusatzgeschäftVersicherungen

Wertgarantie: Volltreffer am Fließband im Frühjahr

Der Spezialversicherer aus Hannover erwartet dieses Jahr deutliche Impulse für die Unterhaltungselektronik aber auch für das Segment der Weißen Ware: Zusammen mit seinen Fachhandelspartnern fiebert Wertgarantie schon jetzt der diesjährigen Fußball-WM entgegen.

Bildquelle: © Fotolia.com

Die diesjährige Fußball-WM wird mit Sicherheit für eine starke Nachfrage in der CE-Branche sorgen, Wert will deshalb mit einigen Neuerungen rund um Produkte und Fachhandel den einen oder anderen Volltreffer landen.

Sportlich und mit hoher Dynamik zeigte sich Wertgarantie unter anderem bei ElectronicPartner, der EK Live, Euronics und Expert und hatte eine ganze Reihe an Themen im Gepäck. Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge ist daher auch mehr als zufrieden mit dem Start der Saison: „Die Messen sind sehr gut für uns verlaufen. Unser Credo: Wir sind diese Versicherung – die, die auch Missgeschicke reguliert, kam sehr gut bei den Fachhändlern an.“ Und er fügt mit augenzwinkerndem Blick hinzu: „Natürlich waren auch unsere schicken blauen Sneakers ein echter Hingucker.“ Neben dem Aktionsangebot „9für6“ stand die Wertgarantie-Akademie im Fokus.

Die Wertgarantie Akademie: Gemeinsam Volltreffer kreieren

Die neue Akademie geht im Laufe des Aprils an den Start. Sie soll in erster Linie die Wissens- und Abschlussquote der Fachhandelspartner deutlich erhöhen. Zudem sollen so Schulungs- und Trainingsmaßnahmen in Form von Produktschulungen im Vorfeld, Online-Coaching im Nachgang, Abschlusstests etc. intensiviert werden. Auch regelmäßige Folgeschulungen bei Aktualisierung oder Erweiterung der Schulungsmodule, z.B. bei Produkt- oder Prozessänderungen bzw. -anpassungen, stehen auf dem Trainingsplan.
Die Akademie gibt den Händlern zudem die Möglichkeit, sich jederzeit und an jedem Ort über die Wertgarantie Produkte, Leistungen und Abwicklungsprozesse zu informieren und die eigenen Kenntnisse zu trainieren. „Wissensvermittlung ist wichtig und muss Spaß machen, um auch nachhaltig zu sein. Entsprechend haben wir unsere Wertgarantie Akademie konzipiert“, so Thilo Dröge. Am Ende einer jeden Schulung erfolgt ein kleiner Wissens-Check. Dieser dient dazu, dass die Fachhändler ihre Kenntnisse noch einmal testen und immer aktuell halten. Bei einem erfolgreichen Abschluss eines Kurses erhält dann jeder Teilnehmer ein Zertifikat.

Der neue Komplettschutz

Und auch der neue Wertgarantie Komplettschutz steht in den Startlöchern, wird im Laufe des zweiten Quartals zum Einsatz kommen und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen: Im Mobilfunkbereich zum Beispiel schützt Wertgarantie künftig auch gebrauchte Smartphones und es entfällt der Selbstbehalt in der Premiumoption. Zusätzlich gibt es weitere Kombinationsmöglichkeiten bei Brauner, Weißer und Grauer Ware, eine spezielle Gerätekombination für Kleingeräte und den Schutz von Geräten bis zu 10.000 Euro. Last but not least hat Wertgarantie mit dem neuen Komplettschutz eine weitere Erhöhung der Provision für die Partner angekündigt.