Sie sind hier: HomeZusatzgeschäftVersicherungen

LG Premium Care: Das neue Service-Angebot von LG

Für seine Kunden in Deutschland und Österreich erweitert LG Electronics (LG) sein Service-Angebot. Ab sofort soll es fünf Jahre Garantie auf Haushaltsgeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik sowie Smartphones geben.

LG Küche Haushaltsgeräte Bildquelle: © LG

Kunden, die das Basis-Servicepaket nutzen, haben laut LG Electronics die Möglichkeit, für alle Produkte die derzeit bestehende 24-monatige Herstellergarantie um bis zu 36 Monate zu verlängern. Im Falle einer Reparatur würden dann keine Kosten für den Kunden anfallen. Zudem bietet das Unternehmen Premiumschutz-Servicepakete für ausgewählte Haus- und Unterhaltungsgeräte sowie Smartphones an. Diese sollen zu den Leistungen des Basis-Servicepakets auch Schäden abdecken, wie beispielsweise Sturz-, Bruch- und Flüssigkeitsschäden. Die Servicepakete können bis zum Ablauf der Herstellergarantie erworben werden.

Nach Kauf des Gerätes sind die Premiumpakete bis zu 14 Tage erhältlich und gelten für bis zu insgesamt 60 Monate; bei Smartphones 24 Monate. LG bietet die Servicepakete zu variablen Zahlungsoptionen an, wie beispielsweise monatliche Ratenzahlung oder Einmalzahlung, die jederzeit kündbar sind.

Das Unternehmen berichtet zudem, dass Reparaturen durch ein professionelles LG Servicenetzwerk mit originalen Ersatzteilen durchgeführt werden.